Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie einmal war
 
Angebote
Neue Kunden - Neue Märkte
Unternehmenserhalt, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit bedürfen einer strategischen Ausrichtung in Vertrieb und Produktion.

Zentrale Aufgabe des Vertriebs ist es, Umsatz zu generieren. Der heutige Umsatz ist meist der Ergebnis von Entscheidungen, die ein paar Jahre zuvor getroffen wurden, beispielsweise die Auswahl der Kunden, die Organisation des Vertriebsprozesses und die Qualifizierung der MitarbeiterInnen.
Eine klare Vertriebsstrategie ist die wichtigste Voraussetzung für den Vertriebserfolg und somit für den Unternehmenserfolg.

Eine Vertriebsstrategie steht jedoch nicht für sich alleine, sondern sie korrespondiert, neben anderen Unternehmensstrategien, auch mit der Produktionsstrategie. Bei der Produktion von Gütern handelt es sich zumeist um den kapitalintensivsten Bereich eines Unternehmens. Die passende Produktionsstrategie verhilft, bisher vielleicht ungenutzte Wettbewerbschancen zu finden.
Unser Angebot richtet sich vor allem an Klein- und Mittelbetriebe. Ziel ist, sich noch besser am Markt zu positionieren. Die Praxis im Verkaufsalltag, mit Blick auf strategische Ausrichtungen, wird belebt und neu bewertet. Im Vordergrund steht jedenfalls das Zusammenwirken der Führungskräfte und aller beteiligten MitarbeiterInnen. Nur so kann der Prozess bis zur Zielerreichung aktiv und lebendig bleiben.

Wir agieren beratend, begleitend und unterstützen dabei aktiv, Ideen und Vorschläge ans Ziel zu bringen.
Bedürfnisse und Anforderungen sind verschieden,
daher wird immer ein individuelles Angebot erstellt!